Nehme ich durch Sport erst nach einem halben Jahr ab?

Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf den Bereich des Sports.
Kurz zu meiner Person, ich wiege 60kg bin 1.69m groß und 19 Jahre alt. Ich habe bis vor 2 Jahren Handball im Leistungssport betrieben, seitdem bin ich sportlich eher weniger aktiv, leider. Ich möchte jetzt wieder mit joggen, schwimmen und ähnlichem durchstarten. Man kann sagen ich hatte jetzt eine Sportpause von 1 Jahr. Dann habe ich letztens im Internet gelesen, dass der Stoffwechsel des Körpers etwa ein halbes Jahr braucht um "sich umzustellen". Also im Prinzip heist das, dass der Körper durch das kaloriendefizit jede danach aufgenomme Nahrung als Speicher für schlechte Zeiten einlagert. Also meine frage ist es nun, nehme ich wirklich durch Sport erst nach einem halben Jahr ab?

Mit freundlichen Grüßen
Jetta

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema