Fördert Laufen nach dem Krafttraining wirklich die Fettverbrennung?

Ich möchte mehr Muskelmasse bekommen und neben dem Krafttraining esse ich kohlenhydrat- und eiweißreiche Kost.
Allerdings möchte ich auch noch überflüssiges Fett verbrennen und habe gehört, dass man nach dem Krafttraining noch aufs Laufband sollte, dabei würde besonders effektiv Fett verbrannt.
Ist das wirklich so und wie kann man das begründen?

Antworten (1)
Laufen nach dem Krafttraining wg. Fettverbrennung?

Muskelaufbau und gleichzeitig Fett abbauen ist kaum möglich.
Beim Laufen werden nur Kalorien verbraucht, außer zum Beispiel beim Marathontraining wo der Körper jenseits der zwanzig Kilometer erst in die Fettverbrennungs-Phase gelangt.
Also würde ich nach dem Krafttraining nicht noch aufs Laufband gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema