Will keine Muskeln aufbauen, nur Fett verbrennen - ist Joggen oder Schwimmen besser?

Ich habe zwar eine normale Figur, möchte aber noch ein paar Pfündchen abnehmen und suche dafür eine Sportart, bei der ich keine Muskeln aufbaue, sondern nur Fett verbrenne.
Wäre dazu Joggen oder Schwimmen besser, was meint ihr?

Antworten (4)

Schwimmen und Joggen sind super um abzunehmen. Wenn man die Zeit hat, sollte man beides kombinieren. Gerade im Sommer ist das sehr gut, man kann schwimme gehen und am Abend oder MOrgens, wenn es noch kalt ist dazu noch Joggen gehen. Viel trinken (Wasser) ist wie immer sehr wichtig und sorgt für einen guten Stoffwechsel. ;-)

Joggen ist ein guter Ausgleich zum täglichen Stress. Joggen eignet sich optimal um ein paar Pfunde auf angenehme Art und Weise los zu werden. Die Fettverbrennung ist am effektivsten, wenn man etwa eine Stunde joggt.

Ob Joggen oder Schwimmen, Mskeln werden dabei ebenfalls gestärkt. Der Fettabbau wird druch eine gesunde Ernährung angekurbelt.

Fett verbrennen um abzunehmen

Wenn man abnehmen möchte und keine Muskeln bei Sportlichen Aktivitäten aufbauen will, sollte man Joggen und/oder Schwimmen. Auch Radfahren ist eine gute Möglichkeit, Fett zu verbrennen. In Kombination mit einer Bewegungsart, sollte man auf eine Kalorienarme Ernährung achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema