Beginnt die Fettverbrennung beim Nordic Walking früher als beim Joggen?

Ich möchte unbedingt abnehmen und überflüssige Fettpolster abtrainieren. Nordic Walking oder Joggen würde ich als sportliche Betätigung bevorzugen. Kann mir jemand sagen, wann bei diesen Sportarten die Fettverbrennung beginnt und ob das beim Walken oder Joggen eher eintritt. Bin auf euere Infos sehr gespannt und danke schon mal im Voraus.

Antworten (3)

Am besten sollte man längere Zeit auf mittlerem Niveau trainieren, das ist das beste Mittel, um Fett zu verbrennen. Aber wenn man trainiertre ist, helfen Intervalltraining und Sprints besser als Nordic Walking!

Also ich würde erst einmal mit Nordic Walking anfangen und mich dann richtung Joggen vorarbeiten. kannst es ja dann abwechselnd machen :)?

Beim Joggen

Ich würde mal davon ausgehen, dass es beim Joggen der Fall ist, da das anstrengender ist. Allerdings ist der Einstieg für Anfänger nicht ganz so leicht und wegen mangelnder Kondition hält man nicht all zu lange durch. Von daher könnte Walken für Anfänger besser sein, da sie länger trainieren können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema