Gibt es Sportarten mit denen man speziell an bestimmten Körperstellen Fett verbrennt?

Ich hätte eine gute Figur, wenn mein Hintern und die Beine nicht so dick wären. Mein ganzes Körperfett sammelt sich an den Stellen.
Gibt es einen Sport, wo ich genau diese Körperregion trainiere und dann auch dort das Fett verliere?

Eure Stefanie

Antworten (2)
Leuchteturm

Steffy hat Recht. Wie und an welchen Stellen der Fettabbau beginnt, ist genetisch bestimmt. Bei euch Frauen sammelt sich das Fett nun mal bevorzugt an den Hüften und OBerschenkeln, was aber vom gesundheitlichen Standpunkt aus von Vorteil ist. Die Birnenform der Frauen ist weniger anfällig für Herzinfarkt als die Apfelform der Männer (also dicker Bauch).

Nein, gibt es nicht :-c

:-c
Hi Stefanie, blöderweise kann man nur allgemein Fett verlieren, aber nciht an bestimmten Stellen! Ich überlege mir auch schon ernsthaft, ob ich mir meine "REiterhosen" nciht absaugen lassen sollte, wenn das nicht besser wird, wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema