Wieviel Kalorien verbrennt man bei welcher Sportart?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen und bin jetzt auf der Suche nach einer Sportart, die auch wirklich etwas bringt. Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite oder ähnliches wo aufgeführt ist, bei welcher Sportart man wieviel Kalorien verbrennen kann? Oder kann mir jemand von euch eine bestimmte Sportart empfehlen?

Viele Grüße,
Maja

Antworten (6)
Mehr Bewegung im Alltag

Sport ist gut, um Kalorien zu verbrennen. Aber nicht vergessen sollte man auch, dass es auch die ganz alltäglichen Bewegungen sind, die etwas bringen. Zum Beispiel aufs Auto verzichten und zufuß zum Briefkasten gehen, oder den Fahrstuhl links liegen lassen und die Treppe zu nehmen. Viele kleine zusätzliche Bewegungen läppern sich auch ganz schön zusammen.

Hallo,

am besten sind Laufen und Kraftsport. Damit verbrennt man die meisten Kalorien.

Das Erfolgsrezept zum Verbrennen von Kalorien ist die Ernährung! Esse vor dem Sport richtig wenig und gibt dann richtig power. Danach wirst du dich richtig schlapp fühlen, aber so verbrennst du richtig viele Kalorien! Einfach mal in Fitnessstudio gehen.. ;)

Mach dich auf eine Enttäuschung gefasst - man verbrennt viel weniger Kalorien beim Sport als man das denkt.

Es gibt verschiedene Sport- und Abnehmseiten, wo es kostenlose Rechner gibt, mit denen du genau ausrechnen kannst, wie viele Kalorien du bei den diversen Sportarten verbrauchst. Du gibst da dein Alter, dein Geschlecht, deine Größe und dein Gewicht ein und wie lange du welche Sportart betreibst. Dann kriegst du ganz schnell ein Ergebnis.

Moderator
@ Maja23

Einfach z.B. mit Google nach deiner Frage "Wieviel Kalorien verbrennt man bei welcher Sportart" suchen. Dann findest du bestimmt viele Seiten die dich interessieren werden, sogar mit "Kalorienrechner " für den Kalorienverbrauch bei verschiedenen Sportarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema