Warum braucht der Körper fett?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen und ganz auf Fett verzichten. Das habe ich heute morgen meiner Freundin erzählt. Ich dachte sie würde mein Vorhaben gut finden. Doch sie sagte, daß der Körper auch Fett braucht. Das verstehe ich nicht, kann mir das jemand von euch erklären? Ich danke euch! LG Helene

Antworten (1)
Antwort

Natürlich braucht man Fett!
Fett ist ein wichtiger Baustein im Körper für viele Stoffwechselvorgänge. Zudem ist Fett ein wichtiger Energielieferant.
Und hast du auch schon etwas von den "guten" Fetten gehört? Also ungesättigte oder Omega3-Fettsäuren? Diese sind sehr wichtig für den Körper!
Zudem ist das Vorhaben, ganz auf Fett zu verzichten wohl etwas naiv, eine Ernährung ganz ohne Fett ist wohl kaum möglich, denk mal nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren