Nimmt man durch fettreduzierte Lebensmittel wirklich schneller ab?

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen versuche ich abzunehmen, aber bisher leider ohne großen Erfolg. Ich treibe mehr Sport und ernähre mich fast nur noch von fettreduzierten Lebensmitteln. Langsam fange ich aber an zu zweifeln, ob das wirklich so ein Unterschied zu den normalen Sachen ist. Was meint ihr? Kann man mit fettreduzierten Lebensmittel wirklich schneller abnehmen? Worauf sollte man sonst noch achten?

Antworten (1)
Antwort

Nur in den seltensten Fällen.
Fett ist Geschmacksträger und wenn das Fett reduziert wurde, muss der Geschmack von wo anders kommen. Oft wird einfach mehr Zucker verwendet oder, was noch viel schädlicher ist, Geschmacksverstärker.
Oft sind in den "Light-Produkten" oft sogar mehr Kalorien als in den Originalen.
Ebenfalls ein gutes Beispiel ist Light-Käse. Um den gleichen Geschmack zu erhatlen wird dieser oft einfach dicker hergeschnitten. Eine Scheibe hat dadurch genausoviele Kalorien und auch Fett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren