Forum zum Thema Fettarme Ernährung

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Fettarme Ernährung

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Fettarme Ernährung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Wie ernähre ich mich gesund mit fettarmen Produkten?

Hallo, ich habe mich drei Wochen lang mit fettarmen Produkten ernährt. Jetzt mache ich eine Liste, was in dieser Zeit positiv und negativ war.... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von manael128

Welche Nahrungsmittel haben den geringsten Fettanteil?

Ich möchte unbedingt abnehmen und überwiegend Nahrungsmittel zu mir nehmen, die einen geringen oder keinen Fettanteil haben. Welche Lebensmit... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Lori97

  • 1
Zeige Fettarme Ernährung Forenbeiträge 1-4 von 4

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Helene
Gast
Helene

Warum braucht der Körper fett?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen und ganz auf Fett verzichten. Das habe ich heute morgen meiner Freundin erzählt. Ich dachte sie würde mein Vorhaben gut finden. Doch sie sagte, daß der Körper auch Fett braucht. Das verstehe ich nicht, kann mir das jemand von euch erklären? Ich danke euch! LG Helene

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1314 Beiträge
  • 1314 Punkte
Antwort

Natürlich braucht man Fett!
Fett ist ein wichtiger Baustein im Körper für viele Stoffwechselvorgänge. Zudem ist Fett ein wichtiger Energielieferant.
Und hast du auch schon etwas von den "guten" Fetten gehört? Also ungesättigte oder Omega3-Fettsäuren? Diese sind sehr wichtig für den Körper!
Zudem ist das Vorhaben, ganz auf Fett zu verzichten wohl etwas naiv, eine Ernährung ganz ohne Fett ist wohl kaum möglich, denk mal nach.

Mitglied nettertyp43 ist offline - zuletzt online am 31.03.10 um 22:35 Uhr
nettertyp43
  • 17 Beiträge
  • 28 Punkte

Nährwert von Wildreis

Ich hatte gehört das Wildreis ein kohlenhydratarmes Lebensmittel sein soll, als ich mir nun Packung Wildreis kaufte stellte ich fest, das 100 Gramm Wildreis 352 kcal und 72,5 Gramm Kohlenhydrate enthalten. Kann mir jemand dieses Widerspruch erklären. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1314 Beiträge
  • 1314 Punkte
Antwort

Wer hat denn behauptet, dass Reis kohlenhydratarm ist?!
Im Gegenteil!
Desshalb ist er ja auch sehr gut zum Sattessen geeignet!
Iss ruhig viel davon!

erwiseen
Gast
erwiseen

Muss man immer auf seine Ernährung achten?

Muss man, wenn man gesund Leben möchte permanent darauf achten, was man isst? Ist es nicht möglich einfach normal zu essen und trotzdem gesund zu sein, und damit meine ich ohne für jede Kalorien zehn Stunden Sport zu treiben.

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1314 Beiträge
  • 1314 Punkte
Antwort

Sich gesund zu ernähren bedeutet nicht jede Kalorie wieder abzutrainieren.
Kalorien sind sehr wichtig, ohne sie könnten wir nicht leben.
Sie liefern uns die Energie die wir für alles brauchen, also Sport genauso wie auch Atmen.

Gesunde Ernährung bedeutet nur, dass man sich ausgewogen ernähren soll (eine sehr gute Hilfe ist die Ernährungspyramide).
Grundsätzlich gilt:
Wenn du es zu 80 % richtig machst, kannst du auch 20 % "sündigen" ;)

Unbeantwortete Fragen (6)

Mitglied Gruni ist offline - zuletzt online am 23.08.10 um 14:07 Uhr
Gruni
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Tee ein guter Begleiter zur Diät

Habe erst eine Diät gemacht und hatte zur Unterstützung meinen Flüssigkeitshaushalt mit Tee ausgeglichen. Hat wunderbar Funktioniert.

LauraBlue
Gast
LauraBlue

Zuckerfreie und fettfreie Produkte wirklich gesund?

In den letzten Jahren gab es ja einen wahren Boom für fettarme Lebensmittel. Habe mir aber sagen lassen,d as Fett ein Geschmacksträger ist und bei Herausnahme dises Trägers werden die tollen Joghurts & co halt mit zusätzlichen Stoffen oder viel Zucker vollgepumpt um den Geschmack zu erhalten. Das klingt sehr danach, das diese fettfreien und zuckerfreien Produckte nicht wirklich besser sind für den Körper und eher einen schlechteren Geschmack aufweisen. Ich lasse mich daher mittlerweile nichtmehr von beinflussen. Was haltet ihr davon?

Laura

junimond
Gast
junimond

Ist weniger Fett wirklich gesünder?

Ist eine Fettarme Ernährung wirklich gesünder, als eine die sich auf die Einnahme von Fetten aus gesunden Ölen konzentriert? oder soll dies nur als Leitfaden für die Menschen gelten die sich so oder so schon von ungesunden Fetten ernähren?

tintina22
Gast
tintina22

Wo kann ich am meisten Fett sparen?

Es gibt ja immer wieder neue Ernährungstipps. Doch gerade, wenn man Fett sparen will, wird einem immer wieder ungesundes Zeug usw. empfohlen! Bei welchen Lebensmitteln kann man denn am Besten Fett sparen? Sollte man einfach mal den Ketchup auf den Nudeln durch ein Soße ersetzen, oder was? Was gibt es noch für andere Sinnvolle Fett-Einspartipps?

Jenny29
Gast
Jenny29

Fettarme Ernährung für ein besseres Leben mit mehr Lebensqualität!

Ich hab immer so gegessen wie ich es von zu Hause aus kannte. Hab mir auch nichts besonderes dabei gedacht. Seit einem halben Jahr schaue ich genau drauf, wieviel fett ich esse, bzw, wie fett meine Spiesen so sind. Ich ess viel mehr Gemüse und auch mageres Fleisch. Seitdem fühle ich mich echt ganz anders, ich hab mehr Energie, bin freier im Kopf und leb irgendwie bewusster. Kann ich echt nur jedem empfehlen!

liesschen
Gast
liesschen

Fettarme und gesunde Ernährung bei Fastfood?

Ich frage mich ob es nicht möglich ist sich wenigstens teilweise einigermaßen gesund und fettfrei auch von Fastfood zu ernähren.Wenn ich mir so einige Fastfoodgerichte anschaue sollten diese einen nicht allzu hohen Fettgehalt aufweisen und auch Ernährungstechnisch gar nicht mal so schlecht darstehen. Ich denke hier beispielsweise an einen Chinaimbiss (z.B gebratener Reis mit Hühnchen) oder an einen Türken (türkische Pizza mit Salat und Huhn)! Oder liege ich da etwa falsch mit meiner Einschätzung?!

Neues Thema in der Kategorie Fettarme Ernährung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.