Ich will nur noch die Hälfte essen um abzunehmen - wie kann ich das durchhalten?

Ich möchte relativ schnell abnehmen, halte aber nichts von Diäten.
Also werde ich versuchen, mein bisheriges Essverhalten zu halbieren. Dann müsste ich doch abnehmen, oder?
Aber wie kann ich das durchhalten, habt ihr damit Erfahrung gemacht und könntet mir Tipps geben?

Antworten (1)
Abnehmen durch halbieren der Essensrationen

Ich weiß ja nicht, wie du dich bisher ernährt hast (Fastfood, ...?).
Eine Halbierung wird sicherlich zu weniger Gewicht führen, aber langfristiger nimmst du ab, indem du dich ausgewogen und möglichst fettarm ernährst.
Du solltest weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Besonders hift es, wenn du zusätzlich noch regelmäßig (zwei bis dreimal wöchentlich) Ausdauertraining (Joggen, Walken) machst, dann purzeln die Pfunde!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren