Braucht man zum Fasten eine Unterstützung?

Ich möchte fasten, habe mich schon im Internet informiert. Eigendlich könnte ich loslegen.Oder ist es besser, wenn ich vorher mit meinem Arzt darüber rede? Was meint ihr? Herzliche Grüße EvaMaria

Antworten (3)
Ruhe

Was sind denn deine Ziele? Willst du abnehmen? Entgiften? Das solltest du erst einmal abklären und erst DANN zum Arzt gehen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du die Tage, an denen du fastest, nicht zu allzu viel zu gebrauchen sein wirst...Urlaub und Pause wären also angesagt!

Es gibt ja verschiedene Arten von Fasten...

Die einen fasten nur mit Wasser und Brot, die anderen mit Tee und Wasser, die dritten mit zusätzlichen Gemüse- und Obstsäften. Es ist wichtig, den eigenen Weg herauszufinden!

Du solltest unbedingt vorher zum Arzt gehen und dich a)durchchecken lassen (kann ja sein, dass du eigentlich gar nicht fasten darfst!) und b)einen Plan erstellt zu kriegen, damit du weißt, wie du am besten fasten kannst und solltst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema