F.X. Mayr - Semmel/Weizenunverträglichkeit - Hungerattacken

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe beim Mayr-Fasten.

Ich machendes zum ersten Mal und bin jetzt bei Tag 6.

In den ersten 3 Tagen habe ich - wie vorgeschrieben - morgens und mittags eine 3 Tage alte ganz normale Weizen-Semmel gegessen. Allerdingsvwurde mie jedesmal sofort speiübel dabei. Ich dachte zunächst, dass die Milch das Problem sei aber auch bei Experimenten mit Soja- und Hafermilch wurde esnicht besser.

Deshalb habe ich für einen Tag zu Maiswaffeln gegriffen. Da wusste ich aber nicht, wie viele ich davon essen darf und hatte schon ein ziemliches Hungergefühl.

Also habe esse ich nun Dinkel-Semmeln. Seitdem kämpfe ich aber mit üblen Hungerattacken und laufendem Magenknurren. Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Kann es vielleicht daran liegen, dass die Semmel auch Vollkorn enthalten und das den Darm zu stark belastet? Semmeln aus reinem Vorzugsmehl bekomme ich leider nirgends.

Meine Heilpraktikerin meinte, es könnte auch am Kaugummi Kauen liegen (was ich ständig tue). Aber dann wäre es ja auch schon in den ersten Tagen aufgetreten.

Ich überlege schon ganz auf ein reines Teefasten umzusteigen. Weiß jemand, wozu man die Semmeln überhaupt braucht? Geht es nur um die Kauschulung oder auch um die Nährstoffe?

Weiß jemand wo man haltbare Dinkelfladen bekommt oder hat jemand ein Rezept?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Viele Grüsse,
Maja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren