Ist die Durchführung der Evers-Diät teuer?

Hallo, kann mir jemand sagen, was auf dem Speiseplan steht bei der Evers-Diät? Ich habe gelesen, man soll ausschließlich BIO Produkte verwenden, die aber ja bekanntlich sehr sehr teuer sind. Selbst beim Discounter kosten die mehr als das Doppelte von den normalen Lebensmitteln. Und wie sind eure Erfolge mit der Evers-Diät?

Antworten (7)
Skeptisch

Https://www.psiram.com/ge/index.php/Evers-Diät
Dieser Artikel klingt etwas skeptisch. Man beachte die angeblichen Patientenzahlen... Klingt irgendwie an den Haaren herbei gezogen... :(

Auszugsweise

Auszugsweise aus bereits weiter oben angeführtem Link -> http://amalgam.homepage.t-online.de/dokument/multiplesklerose.pdf


Zu Dr. Joseph Evers (1894-1975) und seiner
„Evers-Therapie“ ist noch folgendes anzumerken:
Erstmals behandelte Dr. Evers 1940 eine seit 5
Monaten tetraplegische und fast blinde MS-
Patientin. Durch Ernährungsumstellung wurde die
Patientin nach einem Jahr geheilt. Nachdem Evers
mehr als 80 MS Patienten behandelt hatte, berich-
tete er seine Erfahrungen 1943 am Deutschen
Internisten Kongress in Wien. Der Nachredner
Prof. Hugo Kämmerer schlug zu Beginn seines
Vortages vor, „nun wieder in die Tiefen der
Wirklichkeit herabzusteigen“. Evers behandelte
anscheinend im Zuge seiner 47-jährigen ärzt-
lichen Tätigkeit etwa 15000 MS Kranke (5, 6).
Evers legte dabei zahlreiche Statistiken vor und
drehte mehr als 1300 Patientenfilme, um seine
Erfolge zu dokumentieren. Nur wenige Ärzte
interessierten sich allerdings für seine Therapie-
form. Wenige Jahre vor seinem Tod schrieb Evers
deshalb: „Ich habe wirklich alles getan, um auf
wissenschaftlicher Basis den Bewies zu erbringen,
dass die MS heilbar ist. Ein Medikament steht
heute höher im Kurs als eine so simple Diät“. Die
Erfolge von Evers wurden mit dem Argument
abgetan, dass es sich bei seinen Patienten um
Spontanremissionen handle oder dass die
Diagnose falsch gewesen sein. Übrigens wurden
die Diagnosen in den allermeisten Fällen nicht
von Evers selbst, sondern von Neurologen erstellt.
Als einziger Arzt führte Dr. Max Paul eine Über-
prüfung der Evers-Diät bei 300 MS Patienten im
DRK-Krankenhaus Nordholz durch. In einem
1950 gehaltenen Vortrag meinte Dr. Paul:
„Betrachten wir retrospektiv und kritisch die bei
uns gemachten Erfahrungen, so möchte ich der
Ansicht sein, dass es sich bei der Evers-Diät um
eine Basisbehandlung handelt, die grundsätzlich
durchgeführt zu werden verdient. Die bisher
gesehenen Verbesserungen sind beachtlich!".

Oxidation von Lebensmitteln etc.

Geraspelte Rohkost ist übrigens schlechter als das Essen "von der Hand in den Mund", was bereits Dr. Herbert Shelton (sehr erfolgreicher Rohkost-Arzt und Buchautor) zum Ausdruck brachte!

Dennoch sind FRISCH gepresste Säfte bei Alten/Kranken (wegen mangelhaftem Gebiss) besser als denaturierte Kochkost (vgl. auch Breuß-Kur bei Krebs, etc.); selbst Säfte aus dem Bioladen/Reformhaus wurden leider kurz erhitzt!
Möglichst Step-by-Step Rohkostanteil in der Ernährung erhöhen und immer gut einspeicheln und (wenn noch möglich) sehr gut kauen!!

Kochkost zerstört wichtige Vitalstoffe

Bei Temperaturen von über 47° C werden bereits 85% Vitalstoffe zerstört.
Beim Kochen von Kartoffeln entstehen über 400 toxische Stoffe.

Fazit: Nur das Essen, was einem roh schmeckt, alles andere ist für andere Geschöpfe!
Übrigens:
Tiere, die als Haustiere gehalten werden mit Gekochtem gefüttert, "entwickeln" ähnliche Krankheiten wie Menschen!

Nachfolgend noch einige Links zur Evers-Ernährung bei MS etc.
-> http://amalgam.homepage.t-online.de/dokument/multiplesklerose.pdf

-> http://www.ms-infozentrum.de/altern.php?nr=3&menu=&op=&formTherapie=&page=1

-> http://books.google.de/books?id=QIf89kFWBoMC&pg=PA97&lpg=PA97&dq=wer+hat+erfolge+bei+ms+evers&source=web&ots=Huk0SLLEeV&sig=WCYPaYqerE0VldQr8bEtOZJG1sg&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=6&ct=result#PPA98, M1

-> http://www.andreas-mautschke.de/ms/fach/d/d.htm
(Siehe Stichpunkt Diäten -> Evers-Therapie)

-> http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-dr-evers-sundern


Allen "Gute Besserung!" wo ES fehlt -> Jesaja 33:24; 25:8; 65:17 u.a.

Rohkost hilft nicht nur bei MS

Hier nur drei Links, die das belegen:
-> http://www.urshochstrasser.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=58
-> http://www.med1.de/Forum/Neurologie/211500/98/
(Alternativmedizin/Sandymami)
-> http://www.urkostforum.de/

Allen die besten Wünsche

Evers-Diät

Ich würde gern mit Ihnen Kontakt aufnehmen bezüglich Ihrer Evers-Diät. Ich habe Ihren Eintrag vom 26.12.07 gefunden. Ich suche Menschen, die durch die Evers-Diät ihr Leiden oder ihre MS-Erkrankung bessern oder heilen konnten. Dr. Evers schreibt in seinem Buch, daß er vielen Menschen mit MS helfen konnte. Seine Krankheitsfälle (Kasuistiken) hat er in 135 Filmen dokumentiert, schreibt er. Wissen Sie etwas darüber?
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Toreck

Evers-Diät

Praktiziere sie aus gesundheitlichen Gründen inzwischen ein dreiviertel Jahr. Es ist eine Rohkostdiät (Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Rohmilch, Honig). Es muss keine Bio-Kost sein. Bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Falls weitere Infos gewünscht werden, kannst Du mich anmailen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren