Erst Vegetarisch, dann Vegan!

Ich lebe seit einiger zeit vegetarisch, und lebe eigentlich rcht gut damit. Also ich spüre keinerlei gesundheitlichen Konsequenzen. Nun möchte ich aber aus moralischen Gründen auf eine vegane Ernährung umsteigen. Man hört aber immer, dass dies sehr ungesund sei. Was sind denn die genauen gesundheitlichen Konsequenzen davon? Worauf muss ich besonders dabei achten, wenn ich mich vegan ernähren will?

Antworten (1)
Antwort

Es ist einfach so, dass wir "Allesfresser" sind und man viele Nährstoffe, die wir dringend brauchen nur durch pflanzliche Nahrung einfach nicht bekommen und dadurch können Mangelerscheinungen entstehen.
Das ist sogar höchst wahrscheinlich.

Natürlich gibt es Nahrungsergänzungsmittel, aber die sind schlicht und ergreifend aus Chemie und ob man das seinem Körper antun sollte ist fraglich.

Außerdem finde ich, dass es viele andere Dinge gibt, die viel weniger mit seinem éigenen Gewissen zu vereinbaren sind als tierische Produkte zu essen und wir tun sie trotzdem.
Abgesehen davon isst du auch jedesmal "Fleisch", wenn du einen Apfel, ein Gummibärchen etc. isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema