Verbesserungsvorschläge? Habe meine Ernährung umgestellt

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, weiblich und habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemeldet.
Mitte August habe ich Musterung und muss bis dahin noch 8 kg abnehmen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt:

Morgens: Ein Vollkornbrot mit Käse (Gouda)

Mittags: Fleisch/Fisch mit Gemüse oder Salat und ein bisschen Kartoffeln/Kroketten oder auch mal Nudeln. Also eigentlich was ich will, aber nicht so viel.

Abends: Etwas Fleisch (Hähnchen oder Fisch), körniger Frischkäse und rohes Gemüse.

Zwischen den Mahlzeiten liegen immer gut 3 Stunden, zum Abendessen hin eher mehr.

Ich betreibe zudem nun 3-4 Mal die Woche Ausdauersport, sprich mache 45 Minuten auf dem Crosstrainer.

Zudem trinke ich knapp 3 liter Wasser pro Tag. Keine Süßgetränke und nichts.
Nach dem Mittagessen genehmige ich mir manchmal einen kleinen Pudding oder was anderes süßes.

Als ich damit angefangen habe, habe ich erstmal 1, 5 kg zugenommen (verstehe ich nicht) und dann 2, 5 abgenommen.
Nun bin ich plötzlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht, also muss 8 kg abnehmen.
Ich habe ziemlich Übergewicht, auch wenn ich die 8 kg unten habe bin ich noch übergewichtig, aber bei der Bundeswehr darf man einen BMI bis zu 30 haben, wenn man beim EKG gut abschneidet.
Da ich regelmäßig Sport betreibe sollte das kein Problem sein.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Ich habe nur noch 7 Wochen für 8 kg.
Und ich nehme momentan einfach nicht ab.
Woran kann das liegen?

Was sollte oder muss ich noch ändern?
Ich verzweifle langsam- trotz Sport und anderer Ernährung (seit knapp 2 Wochen) tut sich garnichts :

Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (3)
Viel Süßes?

Hallo Svenjii, an sich hört sich dein Ernährungsplan und Sportporgramm sehr überzeugend und hilfreich an. Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht auf Süßigkeiten zu verzichten? Bei mir war das das Problem. Bzw. auch generell das würzen bzw. süßen von Mahlzeiten. Ich bin seit kurzem auf Stevia umgestiegen. Hat keine Kalorien und du kannst mit gutem Gewissen mal etwas naschen, da es kaum Kalorien hat. Kannst dich ja mal belesen und vielleicht hilft es dir. LG

Danke für die Tipps

Hey, danke erstmal für die Tipps.

Wie finde ich denn meinen Fettverbrennungspuls raus?
Und ich weiß garnicht, wie hoch mein Puls beim Training ist :/
Habe keinen Pulsmesser oder so..

Ich habe jetzt umgestellt auf 2mal Muskeltraining und 3mal Ausdauertraining pro Woche, weil viele meinten ich sollte auf jeden Fall Muskeltraining mit reinnehmen ?

Antwort

Hallo. du musst noch ca. 1kg/woche abnehmen, dies sollte machbar sein. doch wenn du eh schon zu übergewicht tendierst, wo immer dies auch her kommen mag (veranlagung, ernährung, etc.), wobei ich hier der meinung bin, dass übergewicht zu 100% von der ernährung her kommt, dann wirds sicher nicht so einfach. du kannst eine crashdiät machen, d.h. einfach nichts mehr essen (fasten). oder auch radikal: iss nur noch obst und ein wenig salat/gemüse, so verlierst du auch recht schnell gewicht. doch in den ersten tagen ist es eh nur wasser, bis der stoffwechsel sich geändert hat und auch fett verbrannt wird, oder vielleicht auch noch muskeln, doch dies ist eher beim langen fasten zu erwarten. zudem wäre es noch wichtig den richtigen "fettverbrennungspuls" zu wissen, denn wenn du den puls zu hoch/tief im cardio hast, dann ist das training fast für nichts oder nicht für dein ziel! auf jeden fall solltest du ganz auf brot/nudeln/milch/fleisch verzichten, so nimmst du schnell ab. viele grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema