Wie stelle ich am besten meine Ernährung um?

Hallo ihr!

Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen meine Ernährung umzustellen, da ich die letzten Jahre wirklich zu viel ungesundes Zeug und Fertiggerichte gegessen habe. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das am besten anstelle? Worauf sollte ich achten und was könnte man so kochen? Freue mich über jede Anregung!

Antworten (3)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es mit der gesunden Ernährung auch übertreiben kann: Ich habe vor lauter Vollkorn und Hülsenfrüchten fürchterliche Verdauungsbeschwerden bekommen. Jetzt höre ich wieder mehr auf meinen Körper und habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich ein "normales" Brötchen mit Marmelade esse.

Statt Weißmehlprodukten solltest du auf Vollkorn umstellen: Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis. Viel Obst und Gemüse essen und weniger Fleisch. Milch und Milchprodukte wie Quark oder Joghurt sind auch sehr wichtig. Und nicht vergessen: ein bisschen hochwertiges Fett - möglichst Pflanzenöl wie Raps- oder Olivenöl - braucht der Körper für seine Gesundheit ebenfalls.

Ernährungsumstellung

Ich würde langsam anfangen: Mit dem Rauchen aufhören und den Alkohol- und Süßigkeitenkonsum drastisch einschränken. Dann die Nummer des Pizza-Services wegschmeißen und mir ein Vollwert-Kochbuch besorgen und entdecken, wie lecker gesundes Essen schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema