Kleinere Portionen.

Hallo liebe Community.

Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr sehr viel gegessen und will auch gar nicht wissen wie viele Kalorien das waren. Bin 15 Jahre. Ich nehme eigentlich nie ein Frühstück zu mir da es mir zu lange dauert und ich sonst warscheinlich den Bus verpasse. Zu Mittag esse ich auch wenig. Jedoch fängt danach gleich das große Essen an. Von 5 Nuttellabroten bis hin zu 2 - 3 Toasts dann noch ein Müsli und eine Suppe und vielleicht ein Baguette oder so. Kann mir bitte irgendjemand behilflich sein wie ich kleinere Portionen zu mir nehmen kann und nicht so eine Menge esse? Es stört mich wirklich sehr.

Körpergewicht: 50.8 kg
Körpergröße: 171 cm

Danke, Shorco

Antworten (13)
Moderator
@Shorco

Naja, für unseren Energiehaushalt im Körper sind zur Regulierung auch immer viele Organe im Einsatz. Wenn die nicht richtig funktionieren wie bei einer Schilddrüsenfehlfunktion, dann ist das eine Stoffwechselstörung. Dazu gehört auch eine lange Liste anderer Krankheiten. Lies dazu hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Stoffwechselstoerungen/

Hey

Hey shorco,
also vom gewicht her musst du dir ja bei deinen "Fressorgien" keine gedanken machen. ich würde sagen einfach das du halt versuchen musst auch morgens zu essen, zu not früher aufstehen, dann mittags und abends. frühstück ist eigen tlich die wichtigste malzeit

Danke

Vielen Dank für eure Tipps. (:
Ich werde diese Woche noch meinen Hausarzt aufsuchen und noch eine Frage. Was genau ist eine Schilddrüsenfunktionsstörung oder Stoffwechselstörung?
Mir hat auch einmal ein Freund erzählt das man dadurch Hamsterbacken bekommt, die ich schon sehr lange habe.

Shorco

Moderator
@goldhaserl

Ja, das meinte ich mit Stoffwechselstörung. Schildrüsenfunktionsstörungen können so etwas auslösen.

Ernährungsumstellung

@ Miss Marie
Danke Miss Marie das wusste ich nicht, habs gerade nachgegoogelt. Shorco könnte auch ein Problem mit der Schilddrüse haben.L. G.

Moderator
@Shorco

Dazu kommt, dass der Körperfettanteil auch eine Auswirkung auf den Hormonhaushalt hat. Es gibt viele Kleinigkeiten die da zusammenspielen: Fakt ist Untergewicht ist schlecht.

Moderator
@Shorco

Hmmm... so wie du das beschreibst, könnte das auch auf andere Ursachen hindeuten. Du solltest einmal zu deinem Hausarzt gehen. Denn das du so viel isst und trotzdem so dünn bist, kann auch auf eine Stoffwechselstörung hindeuten. Lass das abchecken.

@ all

Ich habe es schon gelesen. Mein Bauch ist jedoch immer sehr aufgebläht, also er sieht so aus. Und was ist daran so arg wenn ich laut BMI untergewichtig bin aber jeden Tag so viel esse bis ich fast platze?

Habe heute zum Beispiel wieder 4 Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, 1 Pizza, 4 Teller Tomatensuppe und jetzt noch 2 Nuttellabrote gegessen.

Danke, Shorco

Moderator
@goldhaserl

Nach dem BMI für Erwachsene ist er Untergewichtig aber nicht nach dem BMI für 15-jährige Jungs. Für Kinder und Teenager gelten anderen Werte. Wenn er noch ein Kilo weniger wiegt ist er Untergewichtig, das hab ich auch so geschrieben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ernährungsumstellung

@ Shorco
Stimmt deine Körpergrösse und dein Gewicht oder nicht. Wenn es stimmt, bist du untergewichtig, hat das Miss Marie nicht gesehen? L. G.

Moderator
@Shorco

Nein, der Mytos mit den schlechten Eiern ist schon lagen widerlegt. Fleisch und Fisch zählen auch zu den Eiweißlieferanten, sowie alle Milchprodukte, also Käse, Joghurt, Quark etc.

Das du recht Dick bist glaube ich dir nicht, auch wenn du es für dich selbst so wahrnimmst. Frag da lieber mal anderen Leute, die dich kennen, wie die das sehen.

@MissMarieIsCurious

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Naja. Ich esse leider viel zu viel. Jedes mal wenn ich Hunger hab. Ich werde es mal für eine Woche so probieren. Darf man Eier nicht nur einmal in der Woche essen?

Ja schon, jedoch bin ich irgendwie dick da ich sehr dicke Oberschenkel habe und auch auf dem Bauch recht dick bin was ich finde.

Danke, Shorco

Moderator
@Shorco

Hmmm... wie wärs denn wenn du ca. 5 mal am Tag isst. So wie es viele empfehlen. Also 3 oder 5 Malzeiten am Tag sollten es schon sein, das heißt: Frühstück, Mittag, Abendessen bzw. Frühstück, Zwischenmalzeit (Pausenbrot), Mittagessen, Zwischenmalzeit, Abendessen. Ballaststoffe wie in Gemüse und Vollkornprodukten, genauso wie Eiweishaltige Lebensmittel, Eier, Käse, Milch machen länger satt.

So abgesehen davon, bist du mitten in der Pubertät, da braucht dein Körper sogar mehr als, der eines Erwachsenen. Vorallem musst du aufpassen, dass du nicht weiter abnimmst. Du bist so schon sehr dünn und mit nur einem Kilo weniger hättest du Untergewicht, das ist schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema