Wie kann man den Magen an kleinere Portionen gewöhnen?

Seit einigen Tagen habe ich meine Ernährung umgestellt, weil ich unbedingt abnehmen will. Vor allen Dingen will ich jetzt weniger Essen, aber eine Magenverkleinerung will ich nicht machen lassen. Wie kann ich meinen Magen so schnell wie möglich an kleiner Portionen gewöhnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke. Gruß, Chattsi

Antworten (6)

Um mit weniger auszukommen hilft es, vor jeder Mahlzeit entweder ein großes Glas Wasser zu trinken oder einen Salat zu essen. Beides füllt den Magen und hat keine bzw. kaum Kalorien.

Und nicht vergessen: Man muss auch für Bewegung sorgen und darf nicht nur an die Ernährung denken.

So auf einmal kann man nicht von viel auf wenig essen umstellen. Aber jeden Tag ein bisschen weniger, das geht.

Darm entleeren schützt vor Hunger

Ich kenne mich aus mit Abnehmen. Wichtig ist, dass man keinen Hunger hat. Dafür ist es sinnvoll, mit Glaubersalz oder etwas anderem seinen Darm zu entleeren, denn mit leerem Darm verspürt man keinen Hunger.

Hi, wenn du abnehmen willst, musst du nicht weniger essen, sondern kalorienärmer! Zum Beispiel bringt es dir nichts, wenn du 100 g Schokolade isst. Das ist zwar wenig, bringt aber 550 Kalorien.
Um 550 Kalorien mit Kartoffeln zu bekommen, kannst du einen ganzen Topf voll essen. Also mit Verstand essen und nicht nur weniger.

Hallo Chattsi,

das geht relativ schnell: Du machst drei Tage lang Saftfasten oder Null-Diät. Dann hat sich dein Magen schon ein Stück weit verkleinert und kommt mit weniger aus.
Während der Diät musst du dann zusehen, dass du jeweils mengenmäßig nicht mehr auf einmal ist als wie deine Faust groß ist.

Viel Erfolg!

Ernährung

@ Chattsi
Indem du kleinere Mahlzeiten zu dir nimmst.Was für eine Frage!! L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema