Macht ihr euch Gedanken um ausgewogene Ernährung?

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich ratlos vor meinem eigenen Volk stehe. Ich weiß nicht, wie lange es sich die Menschen hierzulande noch gefallen lassen wollen, dass sie beim Thema Ernährung nur noch verarscht werden. Obs nun Dioxineier, Gammelfleisch, Antbiotikatiere, verbleite Fische oder EHEC sind, was die Industrie und da verkauft ist Müll, sonst nichts. Mich interessiert mal, ob sowas auch bei euch ankommt, ob ihr was ändert an euerm Essverhalten. Oder ists euch schlichtweg egal? Ich mein jeder kann doch für sich selbst entscheiden!

Antworten (3)
Autark!

Autarkes Leben, Leute, ich sage es euch! Das ist die Zukunft!

Eine gesunde Ernährung, die auf saisonalem, regionalem Gemüse und Obst beruht, das man möglichst vom Bauern in der Umgebung kauft, der größtmögliche Verzicht auf Fleisch etc. ist alles, was ist beitragen kann. Wenn ich dann selbst dabei auf die Nase falle und vera****t werde, tja, dann kann ich da ja nichts machen..

Selbst, wenn man versucht, sich gesund zu ernähren - selbst bei Gemüse, Obst und Bioprodukten wird man weitesgehend hinters Licht gehführt...Was soll man da nun gegen machen? Man weiß es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema