Esslust wird durch unangenehme Erinnerungen gebremst, außer die Lust auf Schokolade

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. November 2007

Amerikanische Wissenschaftler haben in Seattle während eines Tests den Testpersonen von Lebensmitteln, bei denen ihnen in der Kindheit schlecht wurde, erzählt. Danach haben fast 40 Prozent der Teilnehmer ebenfalls die Speisen, bei dem Test handelte es sich um Erdbeereis, nicht mehr gegessen. Anschließend wurde der Test anstelle von Erdbeereis mit Schokoladenkeksen wiederholt, aber nicht mit dem gleichen Ergebnis.

Wahrscheinlich haben die persönlichen positiven Erinnerungen die Versuche der Beeinflussung zunichte gemacht. Man machte diesen Test als Versuch, ob es möglich ist, dass man somit den Menschen am Essen von fetter oder zuckerhaltiger Speisen hindern kann.