Ernährungsberatung News

Expertenchat zum Thema Ernährung

Am Dienstag den 25. Oktober 2005 lädt das Beratungsportal www.das-beratungsnetz.de von 20:00 bis 21:30 Uhr zum Expertenchat unter dem Motto "Ernährung - zwischen Bic Mac und Mohrrübe" ein.

Eine gesunde Ernährung ist zentraler Bestandteil für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit des Menschen. Zahlreiche Krankheiten in den Industrienationen sind auf ungesunde Lebensstile zurückzuführen, die durch übermäßigen oder unausgewogenen Lebensmittelkonsum gekennzeichnet sind.

Wie man gesunde Ernährung und Genuss miteinander verbinden kann, soll mit der Ernährungsberaterin und Körpertherapeutin Dr. Edda Breitenbach erörtert werden. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zum Themenchat "Ernährung": www.das-beratungsnetz.de/themenchat/index.php

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR ERNäHRUNGSBERATUNG

Gute und schlechte Nahrung - die Ernährungspyramide

Die Basis der Ernährungspyramide besteht aus Getränken, ganz oben stehen tierische Fette und Süßigkeiten.

Gute und schlechte Nahrung - die Ernährungspyramide
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA ERNäHRUNGSBERATUNG

DIäTNAHRUNG
Diätlebensmittel sind oft viel zu kalorienreich

Diätlebensmittel, bei denen Fruchtzucker den Haushaltszucker ersetzt, sind meistens überflüssig. Das sagt die Diabetesberaterin Stephanie Jürg...

  • 26. Januar 2006
  • 3241 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHULPROBLEME
Schlechtere Schulleistungen durch eine falsche Ernährung

Ernährungsexperten weisen darauf hin, dass eine falsche Ernährung bei Kindern zu Übergewicht und schlechteren Schulleistungen führen kann. Übe...

  • 15. Januar 2006
  • 4174 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ESSSTöRUNGEN
Diät als Einstiegsdroge: Essstörungen beginnen häufig ganz harmlos

Diäten gelten als Einstiegsdrogen für Essstörungen, sagt der Diplom-Psychologe Andreas Schnebel, Vorsitzender des Bundesverbandes Essstörungen...

  • 9. November 2005
  • 2606 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ERNäHRUNGSBERATUNG
Ernährungsexperte warnt vor Diäten, die den Krebs aushungern sollen

Krebspatienten brauchen Lebensmittel mit einem hohen Nährstoffgehalt. Das heißt, ausreichend Eiweiß und Fett, sagt Prof. Hans-Konrad Biesalski...

  • 5. November 2005
  • 5032 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

ERNäHRUNGSBERATUNG
Frauen sind die besseren Futterverwerter

Der kleine Unterschied zwischen Männern und Frauen ist auch beim Essen messbar: Rund 250 Kilokalorien pro Tag ist der Grundumsatz einer 45-jäh...

  • 29. Oktober 2005
  • 3721 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

DIäTNAHRUNG
Nimmt Rapper Eminem alias "Slim Shady" bald mit "Slim Fast" ab?

Vor kurzem machte in Amerika das Gerücht die Runde, dass US-Rapper Eminem Übergewicht habe. Wegen einer Lungenentzündung musste er die Zeit üb...

  • 20. Februar 2008
  • 5791 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESUNDE ERNäHRUNG
Für knapp 77 Prozent der Bundesbürger bedeutet Nahrungsaufnahme Lebensgenuss

Die Deutschen lieben es zu essen. Eine aktuelle Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.039 Bundesbürgern ab 14 Jahren im Auftrag der Ap...

  • 8. Dezember 2007
  • 3205 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIäTNAHRUNG
Auch kalorienarme Produkte können dick machen

Trotz Verzehr von normaler Kost abnehmen, so verspricht die Werbung. Aber auch die Light-Kost muss nicht kalorienarm sein, sie können auch nur...

  • 6. Februar 2007
  • 4523 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GUTE-LAUNE-DIäT
Beim Abnehmen hilft die "Gute Laune Diät"

Wissenschaftler und Ernährungsexperten haben jetzt an der Universität Göttingen die Gute Laune Diät entwickelt, bei der auch während der Diät,...

  • 28. Mai 2006
  • 5658 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESUNDE ERNäHRUNG
Essen: Farbenfroh ist für die Ernährung gesund

Je farbenfroher wir uns ernähren, desto gesünder leben wir. So gibt die Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau die neueste Empfehlung der Er...

  • 20. Januar 2005
  • 2580 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Ernährungsberatung

16.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Ernährungsberatung - Diskutieren Sie mit!

ERNäHRUNGSBERATUNG
Ernährung bei Leaky Gut

Hallo, seit genau zwei Monaten kuriere ich meinen Leaky Gut - löchrigen Darm. Leider muss ich neben der Einnahme von verschiedenen Medi...

12.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Ernährungsberatung - Diskutieren Sie mit!

ERNäHRUNGSBERATUNG
In welchen Nahrungsmitteln ist besonders viel Eiweiß enthalten?

Ich möchte meine Muskeln endlich mal aufpeppen und möchte dazu auch meine Ernährung umstellen auf überwiegend eiweißhaltige Nahrung. Dazu möch...

11.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Ernährungsberatung - Diskutieren Sie mit!

ERNäHRUNGSBERATUNG
Ich esse viele Vollkornprodukte, ist es sinnvoll, zusätzlich noch Weizenkleie zu mir zu nehmen?

Hi, ich habe meine Ernährung umgestellt und esse viele Vollkornprodukte. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch Weizenkleie zu mir nehmen-ist ...

03.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Ernährungsberatung - Diskutieren Sie mit!

ERNäHRUNGSBERATUNG
Was sollte ein Endomorph (Softgainer) bezüglich Kohlenhydrate beim Aufbau beachten?

Zum Muskelaufbau muss man als Endomorph auch Kohlenhydrate zu sich nehmen. Wieviel Kohlenhydrate sollte man maximal entsprechend seines Körpe...

24.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Ernährungsberatung - Diskutieren Sie mit!

ERNäHRUNGSBERATUNG
Kann Makrobiotik zu Nährstoffmangelerscheinungen führen?

Meine Freundin ist auf dem Makrobiotik-Trip. Sie meidet also strikt sämtliche tierische Produkte. Kann das auf Dauer dem Körper gut tun und kö...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Ernährungsberatung Forum

MEHR ERNäHRUNGSBERATUNG

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Vielseitige Blaubeere: Nicht nur lecker, sondern lindert auch viele Beschwerden - die Heidelbeere.

Vielseitige Blaubeere

Nicht nur lecker, sondern lindert auch viele Beschwerden - die Heidelbeere.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April