Winterspeck mit Açai abwehren

Schlank bleiben im Winter - Açai-Beeren fördern Fettstoffwechsel und verringern Hungergefühl

Von Viola Reinhardt
28. Oktober 2009

Kaum wird es im Herbst kälter und die Tage kürzer, verändert sich bei vielen Menschen das Ernährungsverhalten. Warmes, Deftiges wird ebenso bevorzugt als auch sportliche Aktivitäten im Freien einzuschränken. Gänsebraten, Kassler und Co. hinterlassen nebst Zimtsternen und weiterem weihnachtlichem Gebäck dann schnell ihre Spuren auf Hüften, Bauch und anderen Körperregionen.

Durchschnittlich 0,5 bis 2kg sind dann schnell bis zum Frühjahr als negatives Plus zu verzeichnen und der Diätstress lässt dann im Frühjahr auch nicht lange auf sich warten.

Den Fettstoffwechsel anregen - mit Açai-Beeren schlank bleiben

Vorbeugen ist hier dann doch diese bessere Alternative und es wie die Stars in Hollywood zu machen, eine gute Lösung. Açai-Beeren sind nicht nur in den USA der Hit gegen überflüssige Pfunde und erweisen sich bei genauerer Betrachtung als wahre Gesundheitsbeeren.

Viel Vitamin B1 und B2, Vitamin E, Spurenelemente und Mineralstoffe verstecken sich in den kleinen Beeren und verhelfen dem Stoffwechsel ebenso auf die Sprünge als auch dem Immunsystem. Mittlerweile sind die Açai-Beeren auch in Deutschland als Pulver erhältlich, dass man unter anderem in Müsli, Joghurt oder auch verschiedenen Fruchtsäften einfach einrühren kann.

Der Wirkstoff Phytosterin sorgt zudem für eine Reduzierung des Hungergefühls und sorgt für eine Aktivierung des Fettstoffwechsels. Dank dem gleichzeitigen Austreiben von angelagerten Giftstoffen, fühlt man sich zudem wesentlich vitaler, was zu einer neuen Power im Alltag führen kann.