Welche Nahrung steigert den Purinwert?

Ich hab seit ca drei Monaten Schmerzen in meinem linken großen Zeh und bin zum Arzt gegangen. Der sagte, mein Purinwert sei zu hoch und hat mir ein Medikament verschrieben. Durch meine eigene Recherche hab ich allerdings auch rausgefunden, dass da die Ernährung eine Rolle spielt. Danke Arzt, dass du mir das auch gesagt hast! Jetzt wollte ich bei euch fragen, welche Lebensmittel ich meiden sollte? Weis das einer?

Antworten (3)
Gicht

Wenn du auf tierische Nahrungsmittel verzichtest, also auf Fleisch, Innereien...aber auch auf Alkohol! dann musst du dir in Zukunft keine Sorgen mehr machen - die Perhöhten Purinwerte sind später für Gicht verantwortlich, also musst du die Lebensmittel meiden, die Gicht hervorrufen können.

Böser Zucker

Ich denke, Zucker und und Softdrinks sind das Schlimmste, wenn du das weglässt, hast du schon gewonnen!

Weniger Fleisch essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema