Dick:(

Hallo..!
mein nami ist lauri2 und oich bin noch neu hier deswegen schreibe ich hier erstmal mein problem auf:
also ich bin 14 jahre alt und ca 1, 70m groß und wiege aber schon fast 90 kg um genauzusem 87, 4:(
naja war auch schon beim artzt aber da sollteich aufschriebn was ich on 1 woche so esse habe ich auch dann nochmal hin dann meine er das alles so okay ist das dachte och mir nur so wie kann ich dann sooo dick sein??dieser artzt ist meiner meinung nach kein artzt, hat mich auch viel übewindung gekostet zu diesem artzt zu gehen und weil ich jetzt erstmal euren rat hören möchte bevor ich nochmal zu martzt gehe habe ich son paar fragen:
sollte ich in einen klinoik?würde ich das genehmoigt bekommen, woie läuft soetwas ab wenn ja was ist mit der schule??was soll ich tun??ich möchte so gesund, und schnell wie möglich abnehmen ich möche mindestens auf 70 :) könnt ihr mir weiter helfen??vielen dank eue lauri 2

Antworten (13)
Ahja

Ioch habe da vorhinnoch angerufen und jaaa es war nooch wer daa und die frau schickt mir jetzt sachen zu....!ich versteife mich nicht und beim artzt war ich schon meine eltern haben auch schon darüber mit mir geredet also....

Moderator
@lauri2

Nein, ich denke nicht, dass du jetzt noch anrufen kannst. Um die Uhrzeit wird keiner mehr zu erreichen sein. Du schaffst es doch hier deine Probleme darzulegen, du solltest mit 14 Jahren auch in der Lage sein, ein Telefongespräch hinzukriegen. Sag wie alt du bist, das du stark übergewichtig bist, und frage ob es von der Krankenkasse Programme, Hilfsangebote etc. gibt, oder ob sie dir Informationen zum gesunden Abnehmen zukommen lassen können. Warum versteifst du dich so auf diese Krankenkassensache? Ein Besuch beim Arzt und ein Gespräch mit deinen Eltern werden dir deshalb nicht erspart bleiben.

Jaa,warte

Also könnte ich da JETZT anrufen, aber was sollte ich den sagen?ich bin zu dick???

Moderator
@lauri2

Sicher kannst du dort anrufen, warum nicht. Wie sollen wir dir denn hier noch Helfen. Also von meiner Seite ist soweit alles gesagt. Setzte doch erst einmal das um, was ich vorgeschlagen habe.

1. Rede mit deinen Eltern.
2. Geh noch einmal zum Arzt.
3. Führe ein Ernährungstagebuch.

Oder hast du noch konkrete Fragen?

Okay

Ja das meoine ich ja , kann ich nicht mal anrufen und infomaterioal zu solchen therapien anfordern??

????

Man was soll ich sagen??kann mir den wider mal keiner helfen???und soll ich wenn jetzt noch anrufen??

Moderator
@lauri2

Klar steht da nichts über eine Klinik, aber die meisten Krankenkassen bieten ein eigenes Programm und Beratungen zum Abnehmen, oder können dich sonst irgendwie unterstützen. Geh doch erst noch einmal zum Arzt und rede mit deinen Eltern. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was als nächstes zu tun ist.

Ja,okay..

Ich bin bei der bkk mobil oil aber auf der seite steht mit dem abnehmen in einen gruppe und so..aber nichts von einer klinik, was oll ich den bitte sagen wenn ich da anrufen soll?infomaterial zum abnehmen oda wie?!

Moderator
@lauri2

Mmmm... welche BKK denn, da gibts verschiedene. Die meisten Krankenkassen bieten so etwas an, vielleicht solltest du dich direkt an eine Geschäftsstelle wenden. Ruf doch einfach mal dort an, dazu sind die Leute ja da.

Okay...

Dankeschön für die tipps, ich bin bei der bkk aber habe auf der internet seite leider nichts zum thema abnehmen gefunden??!!!:(

Moderator
Geh noch einmal zu einem Arzt

Hallo lauri2,

habe etwas Geduld, die solltest du zum Abnehmen haben und die wirst du brauchen. Du hast Übergewicht und warst deshalb schon einmal bei einem Arzt. Das ist gut und ein erster Schritt. Dass der Arzt gesagt hat, dass alles so OK sei, ist dumm.

"Sollte ich in eine Klinik?"
Ob du in eine Klinik solltest, kommt darauf an, ob es für dich möglich ist, zu Hause eine Ernährungsumstellung zu machen. Ein Klinikaufenthalt ist sinnlos, wenn du dort abspeckst und dann zu Hause wieder genauso weiter isst wie davor. Abnehmen geht in deinem Alter am besten, wenn deine Eltern mit dir daran arbeiten und selbst etwas an ihrer Ernährungsweise ändern.

"Was soll ich tun?"
Sprich mit deinen Eltern darüber und gehe noch einmal zum Arzt mit deinem Wunsch abzunehmen. Wenn du den Bisherigen nicht für gut hältst, geh zu einem anderen. Ein Arzt kann dir und deinen Eltern helfen, ein Ernährungsprogramm zusammenzustellen. Er kann dir auch die Fragen zur Klinik beantworten. Oder du erkundigst dich über Programme bei eurer Krankenkasse.

"...so schnell wie möglich abnehmen."
Wie gesagt, zum Abnehmen brauchst du Geduld. 1 Kilo pro Woche ist realistisch, alles andere ist schlecht. Lass die Finger von Diäten, langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung und ein Bewegungsprogramm. Dabei kann dir ein Arzt helfen.

Suche dir einen Sportverein. Esse regelmäßig drei Mal täglich. Trinke viel Wasser. Esse dich an Obst und Gemüse satt. Bewege dich im Alltag mehr. Geh zu Fuß, auch wenn es regnet, fahre Rad, nimm die Treppe anstatt Aufzug oder Rolltreppe.

Geh am besten noch einmal zum Arzt, der kann dir helfen. Führe gleich ein Ernährungstagebuch, in dem du aufschreibst, was du so alles am Tag isst und trinkst und nehm das gleich mit zum nächsten Arztbesuch.

Mache dir nicht zu viel Gedanken über dein Gewicht. Du bist mitten in der Pubertät. Aus so manchem Pummelchen ist später ein gut gebautes hübsches Mädchen geworden. So ich hoffe, das hat geholfen. Viel Erfolg.

??

Kann mir den keiner helfen???

Sorry

Sorry wegen so machen schreibfehlern:/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema