Wieviel Schokolade oder Süßigkeiten darf man essen am Tag?

Ist es inordnung wenn man jeden Tag Schokolade oder Süßigkeiten in einer bestimmten Menge isst?
Wenn man ausreichend Sport macht, ist es ja kein Problme oder?

Antworten (2)

Das kommt darauf an, wie groß diese bestimmte Menge ist? Wenn es nur 20 g am Tag sind, dürfte es kein Problem sein. Wenn Du Dir vorstellen kannst, dunkle Schokolade mit einem hohen Kakaogehalt (70%) zu essen, dann würde ich diese bevorzugen, da sie sich positiver auf das Abnehmen auswirkt. Milchschokolade dagegen hat zu viel Zucker.

Wie du schon sagst, "eine bestimmte Menge" eben. Wenn es wirklich wenig ist, dann kann sicher jeden Tag naschen. Wenn du Abnehmambitionen hast, würde ich aber dennoch ganz drauf verzichten. Oder z.B. einen einzigen Naschtag in der Woche einlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema