Was ist eine Überernährung?

Hallo. Ich muss in der Schule ein Referat über Unterernährung und Überernährung machen. Leider finde ich jetzt nichts zu Überernährung könnte mir einer helfen?

Danke im voraus

Antworten (2)
Überernährung

@T.A. Deiner Aussage kann ich nicht ganz folgen? Was meinst du mit "es gibt nur eine Überernährung"? Das stimmt nicht. Und es stimmt auch keinesfalls, dass man mit tierischen Fetten und tierischem Eiweiß seiner Gesundheit nicht Schaden kann.

@Janni: Überernährung beschreibt ganz einfach, dass man mehr Energie in Form von Nahrungsmitteln zu sich nimmt, als Bedarf besteht. Jeder Mensch hat einen individuellen Grundumsatz plus Leistungsumsatz. Daraus ergibt sich der täglich unterschiedliche Bedarf an Energie. Beinhalten die zu sich genommenen Lebensmittel mehr Energie, so besteht eine Überernährung.

Falls du dein Referat noch halten musst, dann wären Punkte wie Ursache der Überernährung und Folgen der Überernährung interessant. Über google findet man eigentlich auch einige Treffer zu dem Thema.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Überernährung

Es gibt NUR eine ÜBERERNÄHRUNG, eine solche durch zuviel KOHLENHYDRATE.

NUR solche über Zucker, Fructose, Mehle, kurz um EINFACHZUCKER machen FETT.

Hingegen 2Fachzucker, wie u.a. Laktose oder Mehrfachzucker (Pflanzenstärke) KEINE Insulinproduktion fördert und somit den FETTABBAU NICHT BLOCKIERT.

Wer sich über tierische Fette und tierisches Eiweiß ernährt KANN SICH NICHT ÜBERERNÄHREN UND SOMIT SEINER GESUNDHEIT NICHT SCHADEN !!!


Gruß T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema