Mein Ernährungsplan - Soweit ok?

Hallo Community,

nach langer Zeit habe ich den Ruck bekommen und mich entschlossen eine Ernährungsumstellung zu machen.Leider blicke ich in dem Dschungel der Informationen nicht wirklich durch und habe mir nun einen Plan zusammen gestellt. Ich hoffe hier hilfreiche Tipps und Informationen zu bekommen.

Zu Mir:

Bin männlich, 26 Jahre jung und wiege aktuell 119 Kg bei einer Körpergröße von 183 cm. Ich mache. Alle zwei Tage mache ich Krafttraining, was aber eher zum festigen der Muskeln gedacht ist.

Frühstück:
Besteht aktuell aus 2 Vollkornknäcke mit Käse oder Pute

Mittag
frisch zubreitetet Mittagessen mit 400 - 600 Kcal

Abendessen:
Knäcke mit quark oder Obstsalat.Alle zwei Tage trinke ich hier einen selbsgemachten Eiweißshake (Magerqaurk, Milch und eine Banane)

Sonntag ist dann mein Sündentag, wo ich essen kann was ich möchte.

Ist der Plan soweit ok? Habe ich irgendwas übersehen?
Ich hoffe hier wirklich auf ernsthafte antworten zu finden:)

Antworten (1)
steffen43
Kohlenhydrate

Hallo,

ich habe in meiner Phase um Gewicht zu verlieren, keine Kohlenhydrate zu mir genommen bzw. wenn nur gute Kohlenhydrate. (Reis, Kartoffeln). Zum testen kannst du ja Abends erstmal generell auf Kohlenhydrate verzichten, vielleicht reicht das ja schon aus.
Ich drücke dir die Daumen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema