Darf ich am Abend noch etwas essen?

Ich habe jetzt begonnen Sport zu machen, im Studio.
Der Grund ist, ich will abnehmen und will deshalb auch meine Ernährung umstellen. Trainieren tue ich immer Abends, zwischen 18 und 20 Uhr.
Meine Frage lautet jetzt: Darf ich jetzt nach meiner abendlichen Trainingseinheit noch etwas essen?

Antworten (6)
Essen

Es wäre sogar schlecht wenn du danach nichts mehr essen würdest

Mach das so, wie es dir guttut. Es bringt ja nichts, sich die ganzen Argumente dafür oder dawider durchzulesen. Schlauer wird man davon sowieso nicht.

Ich würde nur so viel essen, dass mein Magen nicht so beschwert ist, dass der Schlaf dadurch gestört wird. Die Hauptmahlzeit sollte bei dir am besten am Mittag sein, weil du ja um 18.00 Uhr schon anfängst zu trainieren. Und mit vollem Magen fällt das TRaining zu schwer.

Dinner Cancelling soll beim Abnehmen helfen

Ich habe schon gelesen, was hier bisher geschrieben wurde, aber ich kann mich den Argumenten nicht anschließen. Es gibt eine ganz spezielle Abnehmmethode namens Dinner Cancelling - also Abendessen weglassen. Dabei soll man nach 17.00 oder spätestens 18.00 Uhr gar nichts Festes mehr essen. Viele Leute schwören darauf und haben damit auch gute Erfolge gehabt.

Nachbrenneffekt ausnutzen

Gut dass du schreibst, dass es dir ums Abnehmen geht, denn dann hab ich eine gute Nachricht für dich: Nach dem Sport kannst du noch stundenlang den so genannten Nachbrenneffekt ausnutzen. Das heißt, dass du auch in Ruhe mehr Kalorien verbrennst als normalerweise. Das Essen nach dem Sport wird daher besonders schnell verbrannt sein.
Übertreib aber nicht mit den Portionen, sonst bringt der ganze Sport nichts.

Klar darfst du

Warum denn nicht? Du wirst ja wohl kaum schon um 21.00 im Bett liegen. Dann hat dein Körper ja noch genügend Zeit, um die Mahlzeit zu verdauen. In den Mittelmeerländern essen die Leute grundsätzlich erst abends so richtig. Es kommt halt nur darauf an, dass du insgesamt weniger Kalorien aufnimmst, als du verbrauchst. Wann du isst, ist nicht so wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema