Nutzt ihr Ernährungs-Apps?

Huhu,

ich hab mich jetzt leider längere Zeit nicht wirklich gesund ernährt. Hatte ziemlichen Stress auf der Arbeit und deshalb oft nur schnell ein Brot zu Mittag gegessen und am Abend dann ein Fertiggericht warm gemacht oder ne Tiefkühlpizza oder eben was bestellt. Nun hab ich einerseits ein paar Kilo zugenommen, andererseits fühle ich mich total schlapp und antriebslos. Da kann man mit gesunder Ernährung und vor allem guten Lebensmitteln sicher einiges zum Positiven bewirken! :) Ich kenn mich da nur gar nicht aus, deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Ernährungs-Apps kennt und benutzt? Also vielleicht ein App mit Kalorienanzeige, oder eines, das mir sagt, welches Gemüse gerade Saison hat. Gerne auch Rezeptvorschläge oder vielleicht auch ein App mit einer Art Einkaufsvorschläge, dh. wo ich gute Sachen herkriege, was ich daraus zaubern könnte und so weiter. Habt ihr da Ideen?
Danke!

Lg

Antworten (4)

Huhu,

danke für eure Rückmeldung!
@Sandra: Schön, dass du gute Erfahrungen gemacht hast! :)
@Darkness Dynamite: Da hast du schon Recht, das gehört auf jeden Fall dazu. Ich finde es dennoch praktisch, wenn man einen kompakten Überblick in der Hand hat.
@Vabene: Danke für deine Tipps! Werd mir die App auf jeden Fall mal anschauen.

Nur noch regionales...

Also für Nährwerte hilft in erster Linie so ein Barcode-Reader. Es gibt da welche die dir driekt die Nährwerte, Inhaltsstoffe und deren Herkunft ausspucken.

Gegen allgemeine Schlappheit hilft Sport, Vitamine und viel Gemüse und Eiweiß (Fett nicht vergessen). Eher weniger Kohlenhydrate weil die dir den Energiehaushalt zusammenhauen können.

bezüglich dem Einkauf kann ich dir die Genuss-Guide-app empfehlen! Da findet man alle Läden die Spezialitäten und regionale Produkte anbieten. gibt auch ne Navi-Funktion damit man hinfindet ;)
Ich hab meine Ernährung, soweit möglich, fast komplett auf regionale und saisonale Produkte umgestellt. Ist gesünder und stärkt außerdem die heimische Wirtschaft ;)

.

Ich halte es fuer sinnvoller, sich generell ueber gesunde Ernaehrung zu informieren, z.B. im Internet. Schwer ist das ja eigentlich nicht und auch fuer Kalorien braucht man keine App, die Naehrwerte stehen ja auch auf den Verpackungen oder im Internet.
Im Internet gibt es auch viele Rezepte, wie man sich schnell was gesundes zu essen macht etc.

App ist gut

Also mir hat es weitergeholfen :)! Vor allen Dingen verinnerlichst du die Sachen mit der Zeit, sodass du die App irgendwann nicht mehr brauchst :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema