Alkohol hat viel Kalorien - sollte ich das bei Festlichkeiten durch weniger Essen ausgleichen?

Ich achte sehr auf meine Ernährung, weil ich sonst ziemlich mollig werde. Im Normalfall habe ich das gut im Griff, aber sobald Festlichkeiten "drohen" (Familienfeiern, Partys, ...) wird doch wieder raltiv viel Alkohol getrunken und diverse Köstlichkeiten gegessen. Wenn ich nicht auf Alkohol verzichten möchte, könnte ich die vielen Kalorien durch Alkohol mit weniger Essen kompensieren und wie schafft man das? Für jeden Ratschlag dankbar, euere Mona

Antworten (2)

Beim Alkohol sind das leere Kalorien, also muss du dir keine sorgen machen. Besser immer etwas beim trinken knabbern, dann wird man ja auch nicht direkt betrunken.

Könntest du, aber das halte ich nicht für sehr sinnvoll. Soviel Alkohol ohne Essen, dann bist du ja direkt blau und kannst wieder nach hause gehen :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema