Fettunterversorgung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ist es möglich eine Fettunterversorgung zu haben? Ich ernähre mich eigentlich fast ausschließlich von ungesättigten (pflanzlichen) Fettsäuren und komme so auf ca. 30-40g pro Tag. In letzter Zeit habe ich aber z.B. ein wenig Konzentrationsschwächen und stelle z.T. unverdaute Nahrung fest, was wohl an Vitaminen ligt, die mein Körper nicht aufnehmen konnte. Ist eine Fettunterversorgung möglich mit den genannten Symptomen??? Würde mich über Antwort freuen...
Gruß Mary

Antworten (1)
Faustregel

Hi! Ich meine gelesen haben, dass man pro 10kg Gewicht auch 10g Fett am Tag zu sich nehmen soll. Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht nur 40 kg wiegst, könnte es also schon eine Unterversorgung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema