Rotes oder weißes Fleisch - was ist für Ausdauersportler besser?

Ich bin Ausdauersportlerin und möchte nächstes Jahr meinen ersten Marathon schaffen. Nun mache ich mir Gedanken über die richtige Ernährung dafür. Ich esse gerne Fleisch jeglicher Art. Es wird ja nach rotem und weißem Fleisch unterschieden. Welches wäre denn für mich als Ausdauersportlerin ideal, was meint ihr?

Antworten (2)
Weißes und rotes Fleisch

Also mein EX Freund , war Marathon Läufer und der hat sich anders ernährt. Fleisch wollte der nur als Beilage. Kohlenhydrate und Gemüse und das in doppelter Portion und Fleisch hat der nur als Beilage gegessen. Auf Süßes hat er ganz verzichtet, wenn, dann nur Obst oder Trockenfrüchte. Und kurz vor dem Marathon hat er L- Carnetin mit in den Ernährungsplan eingebaut. Ich würde dir einen echt guten Sportmediziner empfehlen. LG Poison

Weißes Fleisch

Es gilt generell, dass man eher weißes Fleisch zu sich nehmen sollte und rotes nur ab und zu in Maßen. Wird also auch für dich als Ausdauersportlerin das Richtige sein ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema