Ist eine warme Mahlzeit am Tag wichtig für den Körper?

Hallo! Jetzt ist es ziemlich warm und ich habe seit Tagen schon keinen Appetit auf etwas warmes. Meine Mutter sagte immer:! Eine warme Mahlzeit braucht der Mensch. " Stimmt das eigenlich? Ist sie wichtig für den Körper? Freue mich über jeden Tipp. Gruß punkti

Antworten (4)

Ich denke, dass muss individuell entschieden werden. Ganz im Ernst, es gibt Leute, die ernähren sich immer warm, weil es ihre Verdauung so verlangt, andere brauchen es gar nicht. Das solltest du nach deinem Belieben und Verlangen mit dir selbst ausmachen!

Evolution

Nein, das ist völliger Schwachsinn. Andere Kulturen, die sich Laufe der Jahrtausende dran gewöhnt haben, warm zu essen, sind zB die Asiaten, bei denen besteht jede Mahlzeit aus gekochtem Essen. Also - Evolution und Gewöhnungssache!

Ich denke auch nicht, dass du unbedingt warmes Essen brauchst, solange du dich gesund ernährst!

Ras Foodism

Es gibt sogar Diätgruppen, die darauf plädieren, dass das gesündeste Essen ungekocht am besten ist, da der Körper dies am besten verdauuen kann. Das nennt sich "Raw Foodism". Denen ist bislang auch nichts passiert. Mütter machen sich halt Sorgen ;)....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema