Kann man besser abnehmen, wenn man total auf Käse verzichtet?

Ich habe mindestens zehn Kilo zuviel auf den Rippen. Wahrscheinlich habe ich die mir in den letzten Jahren durch die abendliche leckere Käseplatte und dem üblichen Glas Rotwein angefuttert. Würde ich also entsprechen abnehmen, wenn ich auf diese Gewohnheit eine zeitlang verzichten würde, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Melli

Antworten (5)

Genau, und dann weniger davon!

Fettarmer Käse

Hallo Ihr Lieben,
wie wäre es denn mit fettarmen Käsesorten wie Harzer Käse? Der hat weniger Kalorien. lgsiba1

Nicht auf Käse verzcihten

Du solltest wirklich nicht generell auf Käse verzichten, weil gerade wir Frauen das Kalzium für unsere Knochen brauchen! Aber den Rotwein könntest du wirklich weglassen. WEißt du, dass der nciht nur viele Kalorien hat, sondern dass Alkohol sogar die Fettverbrennung behindert??

Woanders Kalorien sparen?

Hallo Leidensgenossin! Du hast schon Recht mit dem Käse. Der hat leider wirklich viele Kalorien, schmeckt aber so unheimlich gut!!! Wenn du abnehmen willst, kannst du die Kalorien ja vielleicht woanders einsparen, zum Beispiel an Süßigkeiten oder Chips. Die sind fettreich und haben viel weniger Kalzium und andere wertvolle Inhaltsstoffe als Käse.
Viel ERfolg beim Abnehmen!

Moderator
@melli80

Melli80 wird diese Antwort nicht lesen. NEIN, du kannst nicht besser abnehmen, wenn du total auf Käse verzichtest. Es ist immer eine Frage des wie viel. Wenn du eine ganze Platte fetten Käse verdrückst und dazu auch noch Alkohl trinkst brauchst du dich nicht zu wundern. Allerdings ist es meistens eine schlechte Idee, beim Abnehmen ganz auf etwas zu verzichten, dass du gerne isst. Das fördert nur Heißhungerattacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema