Ist regelmäßiges warmes Essen Voraussetzung für eine gute Gesundheit?

Ich bin gerade sechzig Jahre alt geworden und erfreue mich einer guten Gesundheit. Unter anderem führe ich das auch darauf zurück, weil ich täglich mindestens eine warme Mahlzeit hatte. Meine Tochter (25 Jahre) hält sich nicht an diese alte Regel und kriegt mal zum Wochenende eine warme Mahlzeit. Sonst ernährt sie sich von Müslis, Salaten und Broten. Das kann doch nicht gesund sein, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Roswitha

Antworten (3)

Wichtig ist, dass ihr euch ausgewogen ernährt. Ob das jetzt warm oder kalt ist, spielt keine Rolle

Hallo,
in der Tat: es kann sogar ungesünder sein, warmes Essen zu verzehren. Ab 47 oder 52 °C sterben nämlich, soweit ich weiß, die Vitamine ab, bzw werden entkräftet. D.h. ein kalter Salat ist gesünder als ein warmer Eintopf!

Warme Mahlzeit nicht unbedingt gesünder

Hallo Roswitha,
mach dir mal keine Sorgen um Deine Tochter - es ist nicht ungesünder, nicht warm zu essen; unter Umständen ist es sogar gesünder. Es kommt natürloich drauf an, was da warm ist und was kalt. Eine warme Hühnersuppe ist natürlich gesünder als kalte Schokolade ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema