Ist es ungesund jeden Tag das Gleiche zu essen?

Hallo,

Meine Mitbewohnerin isst jeden Tag das Gleiche, aber wirklich JEDEN Tag...Obstsalat mit Joghurt und Knäckebrot mit Käse...sonst nichts...ist das ungesund?

Antworten (6)
Extreme sind nie gut

Auch nicht, wenn es darum geht, immer das Gleiche zu essen. OFT Obstsalat, Joghurt und Knäckebrot mit Käse zu essen ist super, weil das alles wertvolle Lebensmittel sind. Aber IMMER NUR diese Lebensmittel zu essen, das kann es natürlich auch nicht sein, weil, wie die Person über mir schon geschrieben hat, einfach Nährstoffe fehlen, die der Körper braucht.
Hat ja alles einen Sinn auf der Welt, und warum sollte es so unglaublich viele verschiedene Lebensmittel geben, wenn der Körper mit Obstsalat, Joghurt, Knäckebrot und Käse perfekt versorgt wäre?
Und mal ehrlich...irgendwann schmeckt das doch auch nicht mehr...?!

Abwechslung ist wichtig

Jeden Tag immer absolut das selbe essen ist auf Dauer sicher nicht gesund. Immerhin isst Deine Mitbewohnerin aber wenigstens gesunde Sachen, viel schlimmer wäre es wenn sie sich z.B. ausschließlich von Pommes und Burgern ernähren würde.

In unterschiedlichen Lebensmitteln sind unterschiedliche Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc.) drin, daher ist Abwechslung wichtig damit man von allem was bekommt.

Aber bist Du sicher dass sie wirklich nichts anderes isst? Du wirst ja nicht den ganzen Tag mit ihr zusammen sein. Vielleicht isst sie ja jeden Tag Obstsalat zum Frühstück und Knäcke mit Käse zum Abendbrot - und tagsüber? Isst sie z.B. nie was Warmes zu mittag oder so??

Belehrt

Danke jetzt bin ich schlauer, ich habe mir schon gedacht dass das nicht gesund ist, ich wusste nur nicht wie der Körper sich dann verhält

135790
Etwas ausführlicher

Dein Körper wird optimal versorgt, wenn du möglichst viele verschiedene Sachen zu dir nimmst. Ins besondere bei Obst und Gemüse d.h. nicht nur Äpfel und Tomaten. Bunt essen ist ganz wichtig !
Allerdings ist es für deinen Organismus nicht gut, wenn er nur auf ein Schema eingespielt ist - angenommen, Du fährst länger auf Urlaub und musst Dich von lauter andersartigen Produkten ernähren, wird Dein Körper eventuell mit Abwehr (von Mattigkeit über Verdauungsprobleme bis hin zum Sich-wirklich-krank-fühlen) reagieren.

?

Danke für die Antwort :-) aber so richtig verstehe ich das nicht, wie meinst du das genau?

135790
Klar ist das auf die dauer ungesund.

Man sollte sich ausgewogen Ernähren.
Dazu gehört auch, dass man nicht jeden Tag das gleiche isst.
Denn der Köper kann dann auf dauer schlapp machen, d.h. nicht mehr die Leistung erzielen, die man erzielen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema