Sollte man abends unbedingt auf Käsehäppchen verzichten?

Käse soll doch auch gut für die Knochen sein, deshalb habe ich mir angewöhnt, abends als Snack zwischendurch einige kleine Käsehäppchen zu essen. Ist das sinnvoll oder sollte ich wegen der Kohlehydrate unbedingt darauf verzichten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mandy

Antworten (6)
@Arrabiata

Leider verfügst du hinsichtlich Ernährung über KEINE AHNUNG.

Selbst 400g Gouda Käse mit 45 % Fettgehalt täglich ist noch äusserst gesund.
Damit nimmt der Mensch notwendiges Eiweiß und gesundes und Cholesterin reiches Fett zu sich, wodurch der Körper KEIN eigenes schlechtes LDL-Cholesterin bilden und aus dem Darm resorbieren muss.

Kurz um..., FETT essen ist gesund, Käse daher sowieso.

!00g Fett täglich sollten es aber schon sein, exakt soviel wie in einem Stück von 400g Gauda (45% Fettgehalt) steckt.
Selbst wenn auf den Käse noch 1 Liter Milch (3, 5 % = 35g Fett) + 100g reines Eigelb mit 27g Fett folgen würde, steigt weder das LDL-Cholesterin noch der Körperfettanteil.

Durch Fett essen nimmt man (insofern Fettdepots vorhanden sind) ab, oder die Figur (ohne Fettpolster) kann easy gehalten werden.

Siehe diesbezüglich auch:
http://www.hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621234_p.pdf

NUR KOHLENHYDRATE WIE ZUCKER UND FRUCTOSE (Fruchtzucker wozu auch Obst gehört) MACHEN FETT....

Also, erst informieren, dann schreiben. ;)

T.A.

Das kommt drauf an wie oft und wie viel du isst. Wenn du jeden Abend einen Packung Käse verspeist ist das sicher ungesund. Ab und zu mal ein bisschen Käse ist aber sicher kein Problem.

Ja, verzichten sollte man nicht, gerade wenn man Appetit darauf hat. Der Körper meldet sich schon, wenn er entsprechende Nährstoffe und Vitamine benötigt. Dazu gehört eben auch mal am Abend ein Wurstbrot oder ein Käsebrot.

Sollte man abends unbedingt auf Käsehäppchen verzichten?

Generell lässt sich aussagen das FETT KEINESWEGS fett macht sondern NUR Kohlenhydrate aus Einfachzucker, besonders Fructose dick machen.

FETT, vor allem Gesättigtes über Käse, Milch, Fleisch belastet-, weil gesünder, den Magen viel weniger als Kohlenhydrate.

Essen gegen Abend ist weder schädlich noch ungesund.
Leider ist es so das ab ca. 22.00 Uhr nichts mehr verdaut wird und daher Mahlzeiten im Magen- Darmtrackt bis zum nächsten Morgen verbleiben.
Nachts verarbeiten weder magen noch Darm Nahrung.
Ab ca. 2.00 Uhr in der Nacht beginnt die sogenannte Leberzeit, die Zeit während sich die Leber regeneriert und am meisten Gallensaft ausstößt.

Wer mit vollem Magen zu Bett geht, läuft halt Gefahr des Nachts Sodbrennen oder Blähungen zu bekommen, weil die Nahrung im Magen / Darm gärt.


T.A.

Ja, Käse kann man auch am Abend zu sich nehmen. Sollte halt nicht zu fettig sein. Aber ein leichter Schnittkäse eignet sich auf jeden Fall. Man kann auch einen Mozarella mit Tomaten essen. Das ist gesund und belastet den Magen nicht so sehr.

Wenn man nicht zu spät zu Abend isst, kann man auch Kohlenhydrate zu sich nehmen. Man sollte nicht später als 19:00 Uhr essen. Eine Scheibe Brot mit Käse ist gut und gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema