Kann man durch viele "Obsttage" auch dick werden?

Ich möchte jetzt gesund abnehmen und habe mir gedacht, viele Obsttage einzulegen. Könnte ich damit wirklich abnehmen oder macht der Fruchtzucker wieder alles zunichte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Slade

Antworten (3)

Wer viel Obst isst, nimmt sogar zu. Also lieber nicht so viel davon essen. Wenn du einen Obsttag machst, dann schau lieber, dass du Äpfel, ananas und Kiwis isst als Bananen. Am Ende kommt es aber auf die Kaloriengesamtmenge an. Rechne dir die Ration vorher aus und genieße dann fröhlich die leckeren Vitaminbomben^^

Gemüse ist besser

Ja, das geht...und wie! Du solltest auf jeden Fall die Obsttage durch die Gemüsetage ersetzten^^

Antwort

Hallo. von mir aus gesehen ist dies die absolut beste methode, um gesund und ohne den körper zu schädigen abzunehmen. es kommt halt drauf an, wie viel und welches obst so konsumiert wird. wenn es viel obst ist (z.b. 20 bananen) kann dies auch zu einem energieüberangebot im körper kommen und du nimmst kein gramm ab. zudem ist der fruchtzucker auch nicht so toll, sicher besser als industrieller einfachzucker, aber die bauchspeicheldrüse muss auch ziemlich arbeiten, um den zuckergehalt im blut unter kontrolle zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema