Sind Eier für Kleinkinder gesund oder eher schädlich?

Unsere Kleine ist zwei Jahre und schaut seit einiger Zeit ganz gierig auf unsere Teller, wenn wir mal eine Spielelei essen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schon was für sie ist. Ab welchem Alter könnten Kleinkinder Eier problemlos essen und bis wann könnte es schädlich sein? Wieviel Eier pro Woche wären denn zu vertreten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Vanessa

Antworten (3)

Hallo Vanessa,
Eier sind grundsätzlich gesund, vor allem ist es eines der besten Formen für die Proteineinname.

Gesunde Grüße,
Stani

Frühstücksei für Kleinkinder

Ich bin der meinung, dass man ende des ersten lebensjahres schon ab und zu ein ei der babykost beifügen kann.
Allerdings sollte das ei hart gekocht sein und generell muss auf lebensmittel verzichtet werden, die mit rohen eiern zubereitet werden (roher kuchenteig, ...).

Antwort

Hallo. also nach meiner meinung sind eier so oder so nicht für den menschen als nahrungsmittel gedacht. doch der mensch kann damit umgehen und sicher auch kleine kinder. die kinder sollten nicht gerade 10 eier pro mahlzeit essen, soll ja nicht gut sein für den cholesterinspiegel, wobei hier auch die meinungen z.t. anders sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema