Wieviel Menge Obst täglich ist noch gesund?

Jetzt im Sommer möchte ich mich überwiegend durch frisches Obst ernähren. Morgens mein Müsli mit Bananen, Mittags eine Suppe und sonst nur Obst der Saison (Äpfel, Erdbeeren, ...). Ist das gesundheitsfördernd oder ist zuviel Obst auch ungesund, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Goldmarie

Antworten (1)

Eine Faustregel besagt, dass man fünf mal täglich Obst und Gemüse essen solle. Das entspricht etwa sechshundert Gramm. Diesen Tagesbedarf kann man zum Beispiel mit Möhren, Erdbeeren, Äpfel oder Tomaten decken.
Diese Tagesration könnte man folgendermaßen decken:
Ein Glas Fruchtsaft, eine Orange, eine Tomate, eine viertel Gurke, ein Apfel und Broccoli.
Dazu noch entsprechende Bewegung (Nordic Walking, joggen, ...) und man hat viel für seine Gesundheit getan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema