Tägliche Mindest-Trinkmenge - gehört da auch Kaffee und schwarzer Tee zu?

Man soll wohl so circa zwei Liter Flüssigkeit täglich zu sich nehmen. Mich würde dazu mal interessieren, ob damit nur Wasser gemeint ist oder auch Kaffee und schwarzer Tee dazu gezählt werden. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Charly

Antworten (3)

@Nemesis, das ist nur so, wenn man Kaffee nicht gewöhnt ist. Wenn man immer ungefähr die gleiche Menge trinkt, zählt es auch dazu.

Kaffee und Schwarztee sollte man nicht unbedingt dazu zählen, da Kaffee Flüssigkeit entzieht.

Kaffee und schwarzer Tee enthalten Koffein, daher würde ich mich da etwas zurückhalten. Lieber Kräutertees, verdünnte Säfte, Wasser. Wenn du viel Kaffee oder schwarzen Tee trinkst, zählt es zwar dann schon dazu, weil der Körper sich dann daran gewöhnt daraus Flüssigkeit zu ziehen, aber das viele Koffein ist halt nicht so gut für den Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema