Ist Aufnahme von Kohlenhydraten nach abendlichem Ausdauersport in Ordnung?

Ich jogge dreimal wöchentlich abends so ungefähr fünfzehn Kilometer. Nach circa einer Stunde esse ich meist Nudeln, Pizza und Co. Das mache ich nur nach dem Sport, um meine Kraftspeicher wieder aufzufüllen. Ist das so in Ordnung oder hättet ihr andere Empfehlungen für mich? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, MarcOper

Antworten (3)
Tipp

Ich hab hier einen super Tipp für dich wo du im Internet günstiges gesundes essen bestellen kannst :)
*Werbung gelöscht*
LG Tobi

Hör auf deinen Körper.

Ein gesunder Körper weiß, was er braucht. Solange du davon nicht zunimmst, ist es vollkommen in Ordnung, abends Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Du solltest aber nicht nach dem Ausdauersport Nudeln essen, nur um die Energiereserven aufzufüllen. Wenn du stattdessen Lust auf ein Glas Milch oder einen Apfel oder sonst etwas hast, richte dich danach.

supermaria
...

Sorry, aber völlig falsch! Mittags KH ist in Ordnung, aber Abends und vor allem nach dem Sport braucht dein Körper Eiweiß und keine KH!! Mach dir abends ein Putensteak in der Pfanne, auch mit ein wenig Gemüse ist ok. Oder trink einfach nur einen Eiweißshake, sonst nichts. Dein Körper lagert die KH nur als Fett ein und das Eiweiß kann er zum auffüllen des Kräftespeichers nehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema