Nimmt man schneller ab, wenn man abends nur Proteine zu sich nimmt?

Stimmt es, daß man schneller abnimmt, wenn man abends nur Proteine zu sich nimmt? Also, wenn man nur Fleisch und viel Gemüse ißt? Falls ja, wüßte ich gerne, warum das klappen soll. Funktioniert der Stoffwechsel dadurch anders? Wer kann mich darüber aufklären? Vielen Dank! LG BineNice

Antworten (5)

@illala

Diene Aussage ist völliger Blödsinn !!!


Hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Ernaehrungsberatung/Forum/126485.php

und hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Ernaehrungsberatung/Forum/101268.php



T.A.

Nach wie vor gilt das alte Sprichwort: Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und am Abend wie ein Bettelmann. So hat man die Möglichkeit abzunehmen oder sein Gewicht zu halten. Dabei ist es natürlich immer wieder unterstützend, wenn man entsprechend gesunde Lebensmittel zu sich nimmt. Wenig Fett, wenig Zucker. Viel Obst und Gemüse und am Abend keine Kohlenhydrate. Also auch kein Brot, wenn es möglich ist.

Abnehmen und Gewicht halten sind nicht so einfach. Aber wenn man ein paar kleine Regeln beachtet, ist man auf dem richtigen Weg. Vorausgesetzt, die Schilddrüse ist in Ordnung. Wenn der Hormonhaushalt der Schilddrüse nicht eingestellt ist, kann es bei einer Unterfunktion zu einer schnelleren Gewichtszunahme kommen. Ansonsten ist es wichtig, am Abend möglichst keine Kohlenhydrate mehr zu Essen. Obst auch nicht unbedingt, da es extrem zuckerhaltig ist und auch das Fruchtobst wird im Körper zu Kohlenhydraten umgewandelt, die viele Kalorien enthalten. Ein Ausgleich der Zufuhr von Kalorien ist absolut wichtig, wenn man gesund abnehmen möchte.

Claudia88
Insolin

Hallo, ja das stimmt wirklich... Es hat irgendwie auch was mit dem Insolinspiegel in deinem Körper zu tun. Mir hat das Buch Schlank im Schlaf viel beantwortet und weitergeholfen! Lohnt sich mal da rein zu schaun :)

Antwort

Hallo. ja das stimmt. wenn der körper über eine längere zeit keine kohlenhydrate und/oder wenig energie durch die nahrung aufnimmt, so kann er die glykogenspeicher nicht mehr so gut füllen und wenn diese leer sind, so bezieht er die nötige energie danach von den fettzellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema