In welchen Nahrungsmitteln ist besonders viel Eiweiß enthalten?

Ich möchte meine Muskeln endlich mal aufpeppen und möchte dazu auch meine Ernährung umstellen auf überwiegend eiweißhaltige Nahrung. Dazu möchte ich gerne wissen, in welchen Nahrungsmitteln besonders viel Eiweiß enthalten ist. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Daniy

Antworten (3)

Nur ein Hinweis: Kraftsportler brauchen eine Ernährung mit besonders viel Eiweiß (so 2 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht), aber es wäre falsch, sich nun überwiegend von Eiweiß zu ernähren. Denn der Organismus benötigt auch Kohlenhydrate und Fette, und kann nicht nur von Eiweiß leben.

Kauf dir Proteinshakes

Hi Mann, wenn du tierisch Muskeln aufbauen willst, brauchst du Proteinshakes, weil durch das normale Essen kriegst du das einfach nicht hin.

Eiweißreiche Lebensmittel

In Fleisch, Fisch, Eiern, Quark und Hülsenfrüchten ist besonders viel Eiweiß enthalten.
Du kannst die Bioverfügbarkeit des Eiweißes sogar noch erhöhen, wenn du bestimmte Nahrungsmittel miteinander kombinierst: Zum Beispiel Quark mit Pellkartoffeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema