Welche Ernährung an heißen Tagen?

Ich freue mich schon auf den Sommer. Allerdings habe ich an besonders heissen Tagen ein Ernährungsproblem. Irgendwie habe ich dann keinen Hunger und könnte nur trinken. Aber man muß sich ja auch an solchen Tagen gesund ernähren. Welche Nahrungsmittel sind denn an solchen Tagen besonders geeignet? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, DumnorixBoy

Antworten (3)
Ernährung im Sommer

Im Sommer ist es sicher gut wenn man viel frisches Obst isst. Eine besonders gute Küche bietet die Melone mit der Frucht kann man vieles variieren. Sowohl Käse, wie Schafskäse oder Schnittkäse als auch andere Früchte lassen sich mit Melone besonders gut anrichten und es schmeckt vorzüglich. Man sollte eben auch darauf achten genügend Salze und Mineralstoffe zu sich zu nehmen, da man auch einiges ausschwitzt.

Kenn ich

Besonders warmes oder fettiges Essen geht dann für mich gar nicht!
Gut klappt allerdings auch an Rekordhitzetagen folgendes:
- Melone!
- Gurke, auch saure Gürkchen
- kalter gekochter Mais-Erbsen-Buttergemüsemix
- Zitronencreme
- kühles, selbstgebasteltes (is nicht schwer) veganes Sushi ist der Hit!

135790
---

Das kenne ich auch, an heißen Tagen habe ich auch meist keine Lust zum Essen. Mir hilft dann immer leichte Kost zu mir zu nehmen.
Obstsalat, im allgemeinen Früchte / Gemüse usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema