Was sollte man nach Ausdauersport essen und trotzdem abnehmen?

Seit zwei Monaten jogge ich, um endlich dauerhaft abzunehmen. Mittlerweile schaffe ich schon zehn Kilometer. Zwei Stunden vor dem Lauf esse ich nichts und habe danach natürlich Hunger. Was könnte ich nach dem Training essen und trotzdem abnehmen, was meint ihr? Danke für jede Infos. Gruß, Kira

Antworten (4)
Eiweiß

Du kannst abends einfach eine Mahlzeit mit einem Eiweißshake ersetzen (zB von Almased, Yokebe oder einem ähnlichen dm- oder rossmann-produkt), das spart Kalorien ein und du nimmst spielend leicht ab. =)

Wenn du morgens läufst, darfst du eigentlich alles essen, mittags und abends sollte es eiweißreiche Kost sein. Aber im Endeffekt kommt es auf die kalorientagesbilanz an.

Ernährung

Ich rate dir, morgens viele Kohlenhydrate (am besten komplexe, mit viel Ballaststoffen und Früchten aller Art) zu dir zu nehmen. Das in kombination mit Eiweiß (wie zB Joghurt) sättigt bis zu 5h, und erst danach musst du wieder was essen (mittags:salat mit Hühnchen), was wieder 3-4h reichen sollte. Abends dann nur noch Eiweiß und auch nicht viel (zB einen Johgurt mit einem TL Honig). Den Sport kannst du machen, wann es dir passt :), . Wichtig: 1, 5-2L Wasser/ungesüßten Kräutertee am Tag trinken!

Moderator
@Kira

Die Sportmedizin streitet sich darüber und abnehmen kannst du auch wirklich nur, wenn du langsam läufst. Es kommt nicht unbedingt auf die Strecke an. Ich persönlich finde die Tipps von Fit for Fun immer sehr gut. Die sind auch im Internet gut aufgestellt. Dort findest du gute Tipps zum Laufen und Abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema