Nimmt man auf jeden Fall ab, wenn man abends total auf Kohlenhydrate verzichtet?

Ich möchte mindestens 10 Kilo in diesem Jahr verlieren. Diäten will ich nicht machen, weil man im Endeffekt danach noch dicker wird. Nun habe ich mir überlegt, abends total auf jegliche Kohlehydrate zu verzichten. Wenn ich mich tagsüber normal Ernähre, würde ich dadurch auf jeden Fall abnehmen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Soulmade

Antworten (4)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es jedes Jahr neue Diäten gibt. Früher haben wir FdH gemacht. Das war einfach und hat geholfen.

Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend allein viel bringt. Aber im Rahmen einer kalorienreduzierten Diät könnte ich mir schon kleine Zusatzeffekte vorstellen.

Milchmädchenrechnung

Abends keine Kohlenhydrate und dann über Nacht abnehmen! Dass diese Rechnung nicht aufgehen kann, müsste jedem klar sein, der sich bewusst macht, dass man nur dann abnimmt, wenn man in der Tagesbilanz weniger Kalorien zu sich genommen hat, als man verbraucht hat.
Ob die Kalorien von Reis und Kartoffeln oder von Schweinshaxe mit Starkbier kommen, ist dem Körper dabei sowas von egal..

"Schlank im Schlaf"

Hallo,
ich kenne diese Diät, bei der man ab 17.00 Uhr keine Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot) zu sich nimmt. Der Sinn dahinter ist dieser: Nach dem Verzehr dieser Lebensmittel steigt der Insulinspiegel im Körper an. Insulin verhindert aber, dass der Körper Fett abbauen kann. Also, so die Diät, isst man abends keine Kohlenhydrate und der Körper kann dann über Nacht die Fettzellen anzapfen und man wird "Schlank im Schlaf".
Ich kenne Leute, bei denen das angeblich funktioniert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema