Stimmt es, daß warmes Essen dick macht?

Hallo! Jeden Tag esse ich 2warme Mahlzeiten. Mein Freund meinte gestern, es wäre kein Wunder daß ich so stark übergewichtig wäre. Warmes Essen mache dick. Stimmt das wirklich? Falls ja, warum ist das so? Vielen Dank!

Antworten (2)
Moderator
@Mysteryeyes

Wie robinson76 schon gesagt hat, das ist Blödsinn. Ob du warm oder kalt isst, ist vollkommen egal. Es kommt auf die Gesamtkalorienmenge an. Es ist richtig, das man in Studien herausgefunden hat, dass Menschen die mehrmals am Tag warm essen, mehr auf die Waage bringen als Menschen die nur einmal am Tag warm essen. Da diese Studie aber sehr genau war, hat man auch gefragt, was die Leute essen. Und da war es überall so, dass die Leute die warm gegessen haben auch wesentlich mehr Kalorien zu sich nahmen als Leute die nur einmal warm gegessen haben. Um herauszufinden das Mittags Schweinebraten mit Kraut und Klößen und abends Schnitzel mit Pommes zuviel sind, dazu muss man kein Ernährungsberater sein.

Nein

Das ist Blödsinn. Es kommt auf das WAS und vor allem auf das WIE VIEL an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema