Existieren wirklich Lebensmittel deren Verdauung Kalorien verbraucht?

Hallo an alle!

Ich habe neulich mal irgendwo online gelesen, dass es angeblich Lebensmittel und Gerichte geben soll, deren Verdauung mehr Kalorien verbraucht als diese Lebensmittel an sich selber haben. Das klingt ja super, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ein Beispiel war glaube ich die Kohlsuppe. Glaubt ihr daran?

Antworten (3)

Totaler Unsinn. Und selbst wenn das mit Sellerie und Grapefruits stimmt, stellt sich wogl sehr schnell eine Mangelernährung ein.

Es gibt, so weit ich weiß, Lebensmittel, die mehr Kalorien verbrennen als sie selbst haben. Das trifft auf Sellerie und Grapefruits zu. Allerdings kann sich niemand nur von Sellerie und Grapefruits ernähren ohne bald an Mangelerscheinungen zu leiden. Also bringt einem die Info herzlich wenig. ;)

Das mit der Kohlsuppe stimmt wohl schon. Bei einer Kohlsuppendiät sollte man darum auch hauptsächlich Kohlsuppe essen. Für mich ist das allerdings nichts da ich doch gerne etwas Abwechslung habe. Ich denke mal das beste um Abzunehmen ist darum einfach eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung. Bei Diäten ist es doch eigentlich immer so dass man das verlorene Gewicht schlenn wieder zunimmt wenn man wieder die übliche Kost zu sich nimmt.
Also einfach mal versuchen längerfristig mehr auf Obst und Gemüse umzustellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema