Wie kann man seinen Basenhaushalt im Gleichgewicht halten?

Hallo ihr Lieben!

Ich esse viel Fleisch und Milchprodukte, weshalb ich ja auch gleichzeitig viele Säuren aufnehmen müsste. Trotzdem möchte ich nicht, dass mein Basenhaushalt aus dem Gleichgewicht kommt. Welche Möglichkeiten gibt es denn, den wieder auszugleichen? Worauf sollte man generell achten? Kennt sich da jemand aus und hat ein paar Tipps für mich?

Antworten (1)
Moderator
Hmmm...

Wenn du sehr viel Eiweiß (Käse, Fleisch) zu dir nimmst können die Nieren sehr belastet werden. Solltest du wirklich an eine Azidose (Übersäuerung) leiden, dann kann das nur ein Arzt durch eine Blutprobe feststellen. Alle anderen die dir sowas Verkaufen wollen sind meist unseriöse Wellness- und Alternativgurus, die sinnlos Angst verbreiten und mit ihren Basenkuren Geld von Dummen scheffeln. Besprich das am besten mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema